TS-451DeU: Lecacy Volume aus altem TS-221 auf neue HDDs migrieren

  • Hintergrundstory:


    TVS-672N aus 12/2019 lies sich nach runterfahren nicht wieder neu einschalten (ist hier ja schon reichlich besprochen worden - Qnap tauscht das Gerät gegen ein TVS-672X aus) stehe ich vor folgender Frage:


    2 "ältere" HDDs aus einem TS-221 (= 1 Legacy Volume das bisher als Backup vorhanden war) wurden in ein neues TS-451DeU migiert - hat alles gut funktioniert und problemlos geklappt (Natürlich vorher ein Backup des Backups gemacht auf einem 12 Jahre alten TS-639).


    Jetzt stehe ich vor der Frage, wie am besten/schnellsten die Daten auf den alten HDDs (ca. 4 TB) auf 2 neue 6 TB im TS451DeU bringen/migrieren?

    Die "alten" sollen danach auch entfernt werden und ggf. externe Backups verwendet werden.


    Vielen Dank für eure Denkanstöße

  • Am besten die alten Platten raus ..das 451 neu aufsetzen und dann vom Backup die Daten kopieren.


    Das Legacy Volumen war ne schlechte Idee und ist ne Sackgasse