Auf \\NAS-TS-251A kann nicht zugegriffen werden

  • Hallo wenn ich mich mit meinen Admin Konto aktiviert ist funktioniert alles bestens!

    Nach dem einloggen kommt immer die Meldung ich soll ein neues Konto anlegen und das admin Konto deaktivieren, gesagt getan!

    Habe mich mit dem neuen Konto eingeloggt funzt alles bestens, habe dann das admin Konto deaktiviert, gut so und jetzt kommt das böse,

    wenn ich dann "Dieser PC" öffne und links in der Ordnern Struktur nachsehe ist das NAS TS-251A unter Netzwerk vorhanden, aber wenn ich dann dies anklicke kommt die Meldung:


    Code
    "Auf \\NAS-TS-251A kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung
    diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,
    um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Der Benutzer kann sich nicht anmelden, da das Konto momentan deaktiviert ist."


    Kann also nicht zugreifen - aktiviere ich dann den admin wider geht alles und ich kann auf dem NAS zu meinen Ordner zugreifen!

    Was mache ich falsch???

    Danke mundl

  • Die alten SMB Zugangsdaten im Zugangsdaten Speicher (Credential Storage) entfernen und dann die neuen speichern (werden bei Erstverbindung abgefragt)

  • Ja Danke dolbyman, dachte ich mir auch aber wo finde ich in meinen WIN 10 System den Zugangsdaten Speicher?

    Ich sitze auf der leitung und komme nicht weiter!

  • Ja, du hast recht, ebenfalls gegoogelt und gefunden, du warst schneller:)

    Herzlichen Dank nochmals für die Info und Grüße,

    mundl:qclub: