Container Station - Fehler: "Failed to get tags"

  • Hallo,


    ich bin ganz neu im Thema NAS und habe als erstes versucht, einen ecoDMS Container auf meinem NAS einzurichten. Beim Klick auf "Install" poppt die Fehlermeldung

    Code
    "Failed to get tags" 

    auf und das Fenster gerät in einen endlosen Ladescreen. Das Fenster lässt sich dann nur noch schließen. Ähnliches Verhalten ist auch bei anderen Docker Images zu beobachten. Andere, wie beispielsweise die die auf der Startseite angezeigt werden, lassen sich problemlos installieren. Es läuft die neuste Firmware-Version.


    Ich habe weder hier noch in der Google-Suche Leute mit dem gleich Problem gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Ich vermute mal, dass er kein passendes Image findet. Mit welchen Einstellungen hast du denn versucht den Container zu installieren?

  • Ich habe seit heute das selbe Problem, auch auf dem TS-251D. Das Problem tritt bei der Installation (noch vor dem Download) von jeglichen Containern aus Dockerhub auf, auch bei jenen, die ich schon einmal erfolgreich installieren konnte. An den Images kann es deshalb nicht liegen. Downgrades auf vorherige Firmware-Versionen haben auch nichts gebracht.

  • wollte heute auch das Unifi DockerImage laden. Bisher noch nie mit der Container Station gearbeitet und gleiches Problem.

  • Habt ihr mal probiert eine "App" zu erstellen und dort das Image genau angegeben?

  • Aktuell kommt bei mir dieselbe Meldung mit endlosem Lade-Screen. Manuelle Pull-Versuche scheitern mit folgender Fehlermeldung. (Am Beispiel von Duplicati.)

    Code
    Background task error for image_pull linuxserver/duplicati:latest: 500 Server Error: Internal Server Error ("Get https://registry-1.docker.io/v2/: x509: certificate is valid for kundencenter.telekom.de, not registry-1.docker.io")

    Nur zur Info an andere, die evtl. hier vorbeikommen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von jewesta () aus folgendem Grund: Tippfehler