Batch Logon Right Tool - wozu dient es?

  • Ich bin etwas verunsichert:


    Wenn ich unten links im Bildschirm auf das "Windows-Symbol" klicke, erscheint bei mir unter "zuletzt hinzugefügt" auf einmal ein grünes "Zahnradsymbol" mit Namen "Batch Logon Rigth Tool". Wenn ich darauf klicke, liesse sich eine .exe-Datei auführen/installieren. Wie ich hier ergooglet habe:

    https://www.shouldiremoveit.co…icator-36269-program.aspx


    könnte das Ganze mit der küzlich erfolgten Installation des Programms "NetAk Replicator" zusammenhängen. Siehe dortigerUntertitel "Files installed by QNAP NetBak Replicator"


    Soll ich das Programm istallieren, resp. weiss jemand, wozu es nützlich ist? (Ich möchte keine Malware laden!)


    Weiss jemand Rat?


    Danke Peter

  • Ich vermute das batch login wird von NetBak benötigt um einen Job nach Zeitplan auszuführen wenn kein User bei Windows angemeldet ist.

    Ggf. wird es auch dazu verwendet um als Admin angemeldet zu werden, falls zum Zeitpunkt des geplanten Jobs kein Admin unter Windows angemeldet ist, sondern nur ein normaler User.

    Ich hätte damit wenig Bauchschmerzen, im Zweifel müsste bei QNAP angefragt werden ob es ganz garantiert von NetBak kommt und was genau das Programm macht.

  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label NetBak hinzugefügt.