Die Datei konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert.

  • Hallo QnapClub Community,


    ich verzweifle derzeit an einem Problem. Ich kann über die FileStation die Datei öffnen. Sobald ich es über den Mac Probiere (AFP, SMB) dann sagt er mir die Datei konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert.

    Ich habe schon die Finder Konfigurationsdatei gelöscht. Der Mac hat die BigSur 11.2 (20D64) drauf. Die Qnap 4.5.1.1540. Einloggen über AFP, SMB oder FileStation mache ich als Admin.

    SMB 2.1 und JumboFrame 9000 ist eingestellt. Auf dem Mac Sowie auf der NAS. Ich weiß halt nicht weiter. In den Anlagen Sind Bilder meiner Konfiguration.

    Kann mir jemand einen Tipp geben oder mir bei der Problemlösung helfen?


    Edit:

    Ich denke es liegt an der Zugriffsberechtigung. Leider habe ich keine Ahnung was ich nun tun soll. Siehe Bildschirmfoto 19.16.42. Da steht unbekannte Zugriffsberechtigung...

  • Bild 1, kannst mal versuchen die beiden obersten so zu lassen und die anderen zu setzen.

    Bild 2, hier den vorletzten auch setzen.


    Aber immer nur einen Schritt auf einmal machen, sonst weißt du nicht mehr was welchen Effekt hatte.


    Wenn das alles nix hilft, es gibt seit gerade eine neue Firmware, schaue mal ob da was bezüglich deines Fehler drin steht. Auf meinem TS-231P ist die zum testen schon drauf und bei den ganzen Fixen scheint da wieder einiges runder zu laufen als auf der alten. Das kleine ARM Teil scheint irgendwie fixer zu reagieren was die GUI angeht.

  • Hey!


    Danke für die Tipps.

    Ich habe jetzt bei Bild 2 ABSE Aktiviert.


    Und bei Bild 1 Habe ich bis auf Win-Server und das darunter der reihe nach angemacht. Habe mich aus dem Netzwerklaufwerk getrennt und wieder verbunden. Keine Besserung.

    Ich lade gerade das Update herunter und installiere es. Aber auch das update brachte jetzt keine Besserung..