Vielleicht hat ja tatsächlich jemand einen Hinweis, auch wenn die Frage sicher nicht QNAP-spezifisch ist.
An anderer Stelle habe ich berichtet, dass mein TTS-882 mit der neuesten Firmware irgendwie immer das Phänomen zeigt, dass der Arbeitsspeicher (48 GB) angeblich vollständig aufgebraucht sei. Sehe ich aber die laufenden Prozesse und die Speicherbelastung an, komme ich in der Summe niemals auf diesen Wert. Stoppe ich eine Anwendung - dachte immer, Virtualization Station sei verantwortlich, was aber vielleicht falsch ist - und starte diese gleich wieder, ist wieder alles in Ordnung für einige Zeit. Dass der Speicher tatsächlich fehlt und nicht lediglich die Oberfläche dies vorgaukelt merke ich daran, dass sogar vom System im Extremfall Anwendungen wegen Speichermangel beendet wurden. Es scheint auch nicht an Cache/Puffer/Swap zu liegen - da bin ich aber nicht firm genug, um das sicher ausschließen zu können. Im Beigefügten Bild sieht man, wie nach kurzem Beenden von Surveillance Station sich die Lage nach und nach normalisiert, ohne dass sonst etwas passiert.
Hat jemand eine Idee? Ich werde am WE mal Arbeitsspeicher tauschen, bin aber nicht sicher ob das wirklich hilft.