qnap 420 testen auf Geschwindigkeit und Plattenfehler

  • Habe eine qnap 420 (eine TS 431k gestern gekauft) und möchte diese auf Funktionstüchtigkeit überprüfen. Habe einen iMac Computer 27". Welche App ist anzuwenden? Apropos App: Wie kann ich herausfinden welche Apps es für Mac gibt und wie installiere ich diese? Ist für euch sicher eine triviale Frage aber bis jetzt habe ich eine eingerichtete NAS verwendet und jetzt ist mir der Servicemensch abhanden gekommen und möchte selbst Hand an beide NAS anlegen. Danke für Infos :)

  • Also du hast eine bestehende TS-420 und hast (aus irgendeinem Grund) ne neue 431K gekauft (bitte nicht migrieren, es entsteht ein Legacy Volumen)


    Was sollen denn für "Apps" benutzt werden ? .. So ein NAS nimmt man normalerweise um Netzwerkorder auf den Client zu mappen, also keine Apps von Nöten.