QNAP TS-451 bootet nicht mehr

  • Hallo habe ein TS451

    es läuft 24/7 und Heute ist mir folgendes aufgefallen.


    Status LED Aus

    LAN Led blinkt orange

    LED USB Aus

    LED Festplatte 1 AUS

    LED Festplatte 2 Grün

    LED Festplatte 2 Grün

    LED Festplatte 3 Grün


    Nas nicht über Netzwerk erreichbar

    Habe HDMI und Tastatur angeschlossen jedoch kein Bild auch kein Piep Ton


    Nachdem ich die Festplatten ausgebaut habe und neu gestartet habe leuchten die LED's wie folgt

    Status LED Aus

    LAN Led blinkt orange

    LED USB blau

    LED Festplatte 1 AUS

    LED Festplatte 2 AUS

    LED Festplatte 2 rot

    LED Festplatte 3 rot


    - Bild bleibt schwarz und auch kein Piepton

    - Ram ausgebaut und gegen original getauscht kein erfolg

    - Bios Batterie gemessen 2,7V

    - Qfinder findet auch nichts!

    Jemand eine Idee?

  • Hab den Thread schon gelesen

    Trotzdem Danke

    Was kann ich jetzt tun

    ich brauche ein NAS 4 BAy

    Quadcore

    mit HDMI

    X265 Decoding

    2,5G Netzwerk währe Nett

    Was nimmt man da?


    Kann ich die Platten in das Neue NAS reinstecken ohne Datenverlust?

    Muss ich dann was einrichten oder bleiben alle Einstellungen?

    Die 4 Platten sind 3 TB WD Red die im Raid 5 Betrieben worden sind.

  • Ja, die alten Platten können in das neue NAS migriert werden. Da gibt es auch eine Liste von welchem zu welchem NAS das möglich ist. Einfach mal nach QNAP Migration suchen. Das System wird dann übernommen.


    Was für ein Gerät ein Ersatz wäre kann ich dir nicht sagen, das wäre eher einen eigenen Thread wert...

  • TS-451 Problem ist noch immer aktuell. Ist bei mir mit Update am 2022-09-15 genau so wie hier beschreiben aufgetreten.
    Jetzt werde ich der Anleitung folgen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte ich den Ersatz Kauf TS-451+ wieder stornieren.
    Geben die QNAPs der TS-x51 Serie wirklich allle innerhalb von 5 Jahren den Geist auf. Lieber auf Synologie umsteigen?

  • Das ist ja kein QNAP Problem, das kann Syno auch treffen und hat es auch schon.

    Das x51 wäre heute zwar nicht meine erste Wahl, aber wenn der Bug zuschlagen sollte ist es ja leicht repariert.

    Beim x51 kann es übrigens sein, dass die Reparatur nicht klappt, hatte schon mehrere davon in den Händen, aber nur bei einem konnte das Problem so beheben werden, da scheint es noch ein anderes, unbekanntes Problem zu gaben.

  • Schaue doch in die Liste der Migrationsfähigen NAS System, da kannst du dann auch eine TS-453D oder sogar ein TS-462/TS-464 einsetzen.


    Da Intel hier die Ursache für den Ausfall ist, alle anderen Hersteller auch diese CPUs verbaut haben, sind die im gleichen Maße betroffen.

    Was helfen würde, wieder auf Zettel und Stift umzusteigen, das gibt es keine Halbleiterbauteile die Ausfallen können.