Ansprache externer NTFS-HDD

  • Habe nun erstmals eine externe HDD via USB an`s NAS angebunden. Wird auch entsprechend erkannt und angezeigt. Was mir bisher noch nicht klar ist: wie kann ich diese ansprechen? Also Datenaustausch mit den NAS-HDD? Geht das nur über die HBS-App, in Form von "USB-one-touch"? Ich kann da weder ein VOlume einrichten, was ich auch nicht wollte, wollte es auf NTFS belassen, noch die HDD z.B. dann über den Mac ansprechen, noch sehe ich Optionen in der File station...

    Da steh ich gerade irgendwie auf dem Schlauch ....:handbuch:

  • Normalerweise kann man externe Festplatten in der File Station sehen und darauf zugreifen.
    War zumindest bei mir immer so.

  • Ich habe die Frage nicht ganz verstanden... was willst Du denn machen?

    Wo und wie wird dir der Datenträger angezeigt? Steht unter "Speicher und Snapshots / Externer Datenträger" eventuell, dass der Datenträger nicht initialisert ist?

  • In "Speicher/Snapshots / Externer Datenträger wird der Name gezeigt, sowie "Bereit" und das Format "NTFS". Das war`s. Nix in File Station....:(


    Als "Aktion" wird in "Externer Datenträger" angeboten:

    "Vollständig Formatieren"

    "Auswerfen"


    Shit... an der Zugriffsberechtigung lag`s... bin nicht als admin eingeloggt, sonder nur als Mitlied der "admin group". Mann, mann, mann... ok. danke jetzt isse da :cup:

    Einmal editiert, zuletzt von agent0815 ()