Hallo Leute,
seit ca. 2 Wochen kommt mein NAS (TVS-473-Vers. 4.4.3.1400) nicht mehr ins Internet (leider keine Ahnung was der Auslöser war oder was geändert wurde).
Wenn ich mich beim NAS anmelde kommt
„Das System hat erkannt, dass ihr DNS Server Host nicht auflösen kann und einige Applikationen nicht richtig laufen“.
Wenn ich im Appcenter „alle Apps“ aufrufen will kommt
Ich habe noch ein älteres NAS, auch mit Portbündelung, in Netz und das funktioniert ohne Probleme.
Der Zugriff anderer Computer im Netzwerk auf Freigabeordner am NAS funktioniert jedoch ohne Probleme.
Einige Fakte:
Das Qnap ist in einer Domain.
Die IPs habe ich für alle Ports fix vergeben.
DNS vom DNS Server übernommen (Windows Server 2016)
Alle vier Ports gebündelt (mit verwaltetem Switch)
Modus:802.3ad dynamic
Adapter IP fix vergeben
Im Anzeigefenster des Physikalischen Adapters ist die blaue Weltkugel zu sehen (=mit Internet verbunden).
Ich haben auch schon versucht statt dem DNS Server der Domain den von Google einzutragen 8.8.8.8, das bringt aber nichts.
Sobald ich die Portbündelung auflöse und jeder Port wieder separat klappt wieder alles.
Hat von euch jemand eine Idee was ich da falsch mache bzw. übersehe?