Hallo zusammen,
ich möchte mein TS673 mit einem Dokumentenmanagementsystem (DMS) aufrüsten. Derzeit sortiere ich die Daten in Ordner und suche mit QSirch. Das ist angesichts der Mengen an Dokumenten aber mühevoll; automatische Sortierung wäre hier hilfreich.
Ich habe mir einiges angesehen, aber irgendwie bin ich nicht überzeugt von allem was auf QNAP läuft. Vielleicht habt ihr nen Tip.
Grundanforderungen:
- in Apple Infrastruktur (Mac, iphone, ipad) gut zu bedienen
- Ablage der Dokumente so, dass im Falle eines Datenbankcrashes nicht alles sofort weg ist, sondern auch schnell wieder gefunden werden kann (z.B. Ordnerstruktur hinter Datenbank)
Angesehen hab ich mir:
1. Paperoffice
2. LogicalDoc
3. ecoDMS
(1) geht nicht mit Mac, (2) und (3) waren irgendwie umständlich zu bedienen und sind oft abgestürzt.
Womit habt ihr gute Erfahrungen? Die Datenbank soll zentral auf dem QNAP liegen, von außen via VPN erreichbar gemaxcht werden und für den Rest wäre eigentlich eine Browserlösung ideal - dann kann ich egal von welchem Gerät mit der gleichen Oberfläche zugreifen.
Die Dokumente scanne ich zentral. Eine Trennblattfunktion beim Scannen würde extrem helfen.
Danke für euere Tips.