TS-251+ plötzlich nicht mehr erreichbar

  • Hi,


    ich komme nicht mehr auf meine TS-251.


    Aufruf per Web und SSH laufen in's Leere. Sie scheint aber ordnungsgemäß hoch zu fahren. In der Fritzbox sehe ich die NAS und auf den Ping wird auch pflichtgemäß geantwortet. Der QFinder findet sie auch nicht.


    Wie komme ich noch auf die NAS um nach zu sehen, was ihr fehlt?


    Danke!


    Grüße

    André



    LÖSUNG: Musste analog https://docs.qnap.com/nas/QTS4…EC-A771-B6BC6B0C7FA1.html einen Soft-Reset durchführen.


    Kann es leider nicht unten rein schreiben, da ein Mod den Thread editiert/nicht mehr beschreibbar gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre77 ()

  • Danke für Deine Rückfragen.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Mal nen Monitor angeschlossen ?

    Nein noch nicht. Muss ich morgen mal probieren.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Welche Firmware war drauf, vor dem Hängen ?

    Das letzte Update ist mind. 4 Wochen her. Nach dem Update lief sie noch. Ich war vor 3-5 Tagen auf dem Admin-Interface.


    Ich hab auch den Eindruck, dass Services auf der NAS noch laufen. Die Smart-Home Sachen tun scheinbar auch noch. Muss das heute Nacht mal beobachten.

  • Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Vllt zuviel falsche Login versuche von Extern das er zu gemacht hat?!

    Nein, zum einen ist die NAS von extern nicht erreichbar und zum anderen würde doch dann wenigstens der Web-GUI erscheinen. Bekomme ja einen Servertimeout.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Mal nen Monitor angeschlossen ?

    Da kommt die Meldung, dass ich die HDStation installieren könne/müsse damit ich den HDMI Ausgang sinnvoll nutzen kann.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Welche Firmware war drauf, vor dem Hängen ?

    Die aktuelle und witzigerweise habe ich heute Nacht die Info von meiner NAS bekommen, dass eine neue Firmeware da wäre. Der Smart-Home Dienst tut auch seinen Job.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre77 ()

  • Die aktuelle und witzigerweise habe ich heute Nacht die Info von meiner NAS bekommen, dass eine neue Firmeware da wäre.

    Also war es doch nicht die aktuelle. Hat denn die verwendete Firmware auch einen Versionsnamen? Oder ändert sich der Versionsname automatisch weil aktuelle sich manchmal alle paar Monate, mal alle Woche ändert, selbst wenn Du kein Update durchführst?


    In Deinem Profil hast Du ja auch eine benannte Version für Dein TS-239 im Einsatz. Und da die Version für Dein TS-251+ nicht ersichtlich ist im Forum oder in Deinem Thema, ist dolbymans Frage naheliegend und unverändert unbeantwortet.