TVS-472XT startet nicht mehr

  • Hallo liebes QNAP-Forum!

    Ich habe seit 7 Monaten einen TVS-472XT und bin wirklich begeistert.

    Vor gut einem Monat ließ er sich nicht einschalten (als wäre er nicht einmal angesteckt)
    Nach ein wenig herumprobieren (Stecker tauschen) lief es wieder.

    Ich dachte das es wirklich am Stecker lag etc.

    Heute wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen, nichts tut sich mehr.


    Gibt es auf dem Mainboard eine Kontrolllampe etc. wo ich sehen kann ob das Netzteil was hat?
    Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?


    LG

  • Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber ich wollte mir auch das Modell kaufen.

    Ich wollte nur fragen, ob Du das Gerät mit einer PCIe-SSD betreibst und ob man letztere als von außen zugänglicher Speicher einrichten kann, sodass sie direkt über die Thunderbolt 3-Verbindung erreichbar ist.


    Viel Erfolg und Grüße

    Hans

  • @OP .. Multimeter zuhause ? Mal nachmessen!


    @Threadjacker (iv077) ... ist ein NAS läuft alles via Netzwerk Freigaben..egal ob HDD oder SSD


    (gut man kann auch ISCSI machen aber das lassen wir mal aussen vor)

  • Vielen Dank an dolbyman

  • Ich hatte das selbe Problem. Am Netzteil ist es nicht gelegen, weil ich es ausgetauscht hatte. Nach 9 Wochen Wartezeit durch den Händler und QNAP-Support erhielt ich mein Geld retour und hab mir nun ein neues Gerät angeschafft. Ich hoffe dass das kein weit verbreitetes Problem ist dass die Dinger nach einer gewissen Zeit einfach den Geist aufgeben. Bei mir war es etwas über 1 Jahr nach Kauf...

  • Sagen wir mal so, es gibt da gewissen Serien die weißen eine leichte Gaußverteilung auf, wenn du also Glück hast, dann liegst du genau in der Mitte.


    Ich hoffe dein Nachfolger neigt nicht dazu oder streut ein wenig mehr zur Seite.