Kauf eines neuen Lüfters

  • Hallo,


    mein TS231 ist in letzter Zeit sehr sehr laut geworden. Die Temperaturen der Festplatten sind soweit im grünen Bereich (bei einer der beiden Platten wird eine S.M.A.R.T Warnung angezeigt, ein Test ergab jedoch keine Fehler)


    In letzter Zeit wird das Gerät allerdings einfach viel zu laut und ich hege den Lüfter auszutauschen. Leider finde ich im Netz nichts passendes.


    Ich verfüge über das TS 231 von Qnap und habe dieses 2016 gekauft. Hat jemand einen Tipp für einen guten, leisen Lüfter?


    Evtl gibt es noch eine Rückmeldung wegen der Warnung, es handelt sich nur um einen einzigen Bereich mit dem Titel "curent_pending_sector".... vlt gibt es einen Zusammenhang?


    Noch eine Frage, wenn das Gerät ausgetauscht wird, dann brauche ich ja theoretisch wieder ein baugleiches um die Daten auszulesen oder? Welches Model wäre das?