nas in der waschkueche :)?

  • hallo zusammen,


    ich habe einen 12 qm großen raum (ohne fenster) in dem mein nas steht. nun soll hier auch noch die waschmaschine ihre heimat finden! seht ihr ein problem fuer mein nas hinsichtlich kondenswasser oder so - mal ehrlich :D ?!


    gruss
    mumpfi2k

  • das würde ich niemals zulassen ;)
    neben konenswasser fällt mir noch lärm (das nas könnte sich erschrecken), vibrationen (beim schleudern), die finger der frau (ja, was bist denn du) und noch die möglichkeit der zweckentfremdung als wäschekorbabstellplatz ein.
    ein klares: NEIN :D

  • also ne frau gibts hier nicht, das duerfte auch die frage beantworten, was ich bin ;)


    also vibration waere das geraet nicht ausgesetzt. und gewaschen wird da auch nicht so oft. hab sogar noch nen dicken ventilator, den ich da reinstellen koennte, wenn ich wasche...


    spass beiseite: bei geoeffneter raumtuer, mit ventilator, sollte das nas das ueberleben, oder was meint ihr?

  • Hallöle,


    also

    Zitat

    also ne frau gibts hier nicht, das duerfte auch die frage beantworten, was ich bin ;)

    damit bin ich echt überfordert... ;) eine Frau?


    Aber nun zu Deinem Problem:
    Einen Raum mit 12 qm (also theoretisch so 3x4m) hätte ich auch gerne für mein NAS ;)
    Meine IT muss sich den Platz im Hauswirtschaftsraum (ca. 2x2m :( ) mit der Heizungsanlage, der Waschmaschine und dem Trockner teilen! *heul
    Da aber alles seit insgesamt mehr als 5 Jahren treu den Dienst verrichtet (die NASen mal ausgenommen die sind noch nicht so alt) denke ich dass Du Dir den Ventilator sparen kannst...


    Grüße Jody


    PS.: Bevor ich hier von allen auf die Mütze bekomme, wie ich mein NAS so quälen kann und überhaupt:
    Die Netzwerktechnik ist im 19"-Zollschrank untergebracht, auf dem die NASen stehen, der Raum hat zwei Türen und eine davon ist ständig geöffnet (zum Hausflur).
    Die thermisch bedingte Luftströmung sorgt also für ausreichend Frischluft an den NASen. Auch hatte ich bisher noch keinen Streß mit Staub (besonders begehrt ist der feine Wäschestaub aus dem Trockner ;) ) oder überhitzten Geräten!

  • nein, maennlich du checker :D


    na das wollte ich doch hoeren ;))
    also einen trockner habe ich da gar nicht. also ich riskier's mal, wenn mir was um die ohren fliegt, weiss ich ja wen ich luenchen muss ;)


    vg!
    mumpfi2k

  • Zitat von "mumpfi2k"

    nein, maennlich du checker :D


    ... wenn mir was um die ohren fliegt, weiss ich ja wen ich luenchen muss ;)


    vg!
    mumpfi2k


    Nee, dann warst Du frech und hast vergessen den Helm aufzusetzen :D


    Grüße
    Jody

  • Zitat von "christian"

    ... jemand nach Qnap+Waschküche sucht kaum auszudenken was das mit sich bringt ;)



    Na weichgespülte Daten, sauber und rein!


    grüße
    Jody