TVS-471 HDMI defekt ?

  • Seit einigen Wochen geht bei meiner TVS-471 (Intel I3-4150 CPU@3.5 GHz) der HDMI Ausgang nicht mehr, weder beim booten noch über die HD Station. Ich habe bereits folgendes versucht:

    Verschiedene Monitore und Kabel versucht.

    NAS System mit und ohne Festplatten gebootet.

    Bios resettet durch Ausbau der Mainboard Batterie.


    Da ansonsten das NAS völlig einwandfrei arbeitet, will ich es nicht durch ein Neues ersetzen nur kann ich es eben nicht mehr zum Video schauen nutzen.

    Hat jemand einen Tip, welche Bauteil evtl. zu ersetzen ist oder wer so was kostengünstig repariert ?


    Gruss

  • Reparatur oder Austausch ist mit Sicherheit deutlich teurer als ein externer Player .. und dieser wird mit Sicherheit mehr können als das NAS


    Ne kleine Android box mit Kodi oder Plex .. und das zuppt !

  • Ist halt noch eine Box die rumsteht, Strom braucht, ne Fernbedienung, Updates usw.


    Ich würde halt gerne reparieren, wenn möglich.