TAS-268 , kein Zugriff mehr, Passwort ungültig NAS will neu initialiesieren, Daten auf der Festplatte verloren?

  • Hallo miteinander,

    ich habe mir ein o.g. NAS zugelegt.

    Die Festplatte von mneinem alten TS-210 rein , lief.

    Jetzt wollte ich das Nas an den Fernsher anschließen aber das Android hat gemeckert, kein Volumen vorhanden.

    Dann habe ich eine empfohlene Dateiüberprüfung durchlaufen lassen.

    Android lief wieder nicht.

    Habe alle Android Einstellungen glöscht.

    Das System neu gestartet und nun will das NAS die Festplatte neu initialisieren.

    Was ist nun mit den auf der Festplatte vorhandenen Daten?

    Wie kann ich die Retten?


    Leider kenne ich mich mit der technik wohl nicht genügend aus und brauche einen Rat.

    Mit der Suchfunktion hier habe ich leider nichts brauchbares finden können.


    So jetzt habe ich ein wenig gebastelt und mal ne zweite Platte in den1. Slot gesteckt, das System initialisiert

    und dann die alte platte in den 2 Slot gesteckt.

    Das system erkennt nun das dort 1,7TB an Daten drauf sind, wie bekomme ich die jetzt aber da weg?

  • Wenn da noch ein Volumen drauf ist und darin noch Daten, dann lässt du die NAS einfach mal nach dem Volumen suchen, müsste unter Verwalten im Speichermanager sein. Wenn es gefunden wird, wird es "migriert", d.h. vom altem NAS übernommen und wieder eingebunden, dann sollten die Daten wieder lesbar sein.

    Vermutlich müsstest du die Freigaben neu einrichten, aber dabei den Speicherort MANUELL angeben, da bekommst du dann eine Auflistung an vorhandenen Ordnern und da sollten alle deine vorherigen Freigaben dabei sein.

  • Hallo,


    habe mir zwischenzeitig das Programm ReclaiMe beosrgt, und konnte unter Win 10 alle Dateien aus der zerschossenen Platte kopieren,


    also alles wieder da.


    Dnake für die Hilfe