Probleme beim kopieren von großen Dateien / QNAP TS-879 und Windows 10 / Fehler 0x8007003B

  • Ich habe aktuell kein Monitoring. Da müsste ich mich erst mal schlau machen was ich dazu brauche und wie das zu bedienen ist.


    Die Option "Dateiinhalte prüfen" ist nicht aktiv bei meinem Zwei-Wege Synchronisationsauftrag.

    Ich kann ja nochmals den selben Auftrag auf dem 879U-RP am Remote-Standort anlegen und versuchen von dort aus den Auftrag starten, vielleicht geht es von da aus schneller.


    Wireshark probiere ich mal aus.


    Das betrifft alle Clients und nicht nur bestimmte. Ein IP Stack Reset würde da defintiv nichts bringen.

  • Kurzes Updates zu diesem Problem.

    Es lag NICHT an den QNAP'sen, es lag an der Firewall des Draytek Vigor Router am Remote Stützpunkt.

    Im Defense Setup waren dort unter der UDP flood Abwehr 2.000 Pakete /Sek. konfiguriert und Draytrek schreibt das bei 100M Bandbreite dort mindestens 8.000 Pakete/Sek. eingetragen werden müssen.

    Da ich eine feste IP Adresse an der Basis habe, habe ich diese in der Whitelist der Firewall im Draytek Router eingetragen und jetzt kann ich kopieren von welcher Seite ich will und auch egal welche Größe die Dateien haben. Bricht nix mehr ab, dauert halt so lange wie es dauert und damit bin ich vollkommen zufrieden.


    Könnte ja sein das jemand mal ein ähnliches Problem hat.