Hängt bei 0% beim managen von Volume

  • Hallo,



    EDIT:

    Gelöst: mit einem älteren Browser und ohne Browserextensions geht es.





    Ich habe ein TS-879-Pro Nas (neuste Firmware)

    Dieses läuft auch so ziemlich gut und ohne Probleme.

    habe ich das Problem, dass ich keine Volumes mehr verwalten kann.


    Wenn ich auf die App "Storage & Snapshots" gehe ist noch alles OK.


    Aber wenn ich auf den unterpunkt "Storage&Snapshots" wird der Hintergrund Grau und es bleibt ein Punkt mit 0% stehen in der Mitte.


    Leider habe ich keine Ahnung wo es hängen könnte.

    Auch nicht an welchen logfiles ich schauen sollte (ich habe kein Problem mit der Commandline umzugehen und dort dann evtl per grep logfiles zu liefern) aber ich müsste wissen wo man suchen kann.


    Ich habe nun sogar das ganze system einmal neu aufgesetzt auch das raid und komplette Datenlöschung.

    Leider ist der Effekt immer noch der selbe.

    Sobald ich die Volumes Verwalten will geht es nicht weiter.


    hat das auch jemand oder einen Tipp wo man suchen kann was das verursacht?

    2019-07-21 11_25_13-kellernas - Brave.png2019-07-21 11_19_16-kellernas - Brave.png2019-07-21 11_18_51-kellernas - Brave.png



    vielen Dank für jede Hilfe! Und wenn das das Falsche Forum Sein sollte, bitte sagt es





    ich habe es nun einmal geschafft auf einem anderen Wege in den Reiter der volumes zu kommen.

    Dann steht es nicht mehr bei 0%. Sobald ich aber das Volume auswähle und "Manage" möchte bekomm eich ein neues Fenster in dem der Fortschritsbalken bei NaN stehen bleibt.

  • christian

    Hat den Titel des Themas von „Hängt ei 0% beim manage von Volume“ zu „Hängt bei 0% beim manage von Volume“ geändert.
  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Hängt bei 0% beim manage von Volume“ zu „Hängt bei 0% beim managen von Volume“ geändert.
  • Würde die Firmware manuell laden, entpacken und dann noch mal per Hand einspielen.

    Zuvor ein Neustart um sicher zu gehen das nicht noch was im Hintergrund hängt.


    Die nach mal drüber zu jagen schadet nicht, aber wenn eine Datei im QTS nicht mehr intakt ist, wird die so ersetzt und es kann das eine oder andere Problem beseitigen.

  • Danke, Das habe ich auch schon probiert, wieder mit dem Genau selben Ergebnis.


    Jetzt suche ich gerade mal nach einer alten Firmware 4.3. von mitte letzen Jahres, da weiss ich dsa es noch ging. (leider ist das recht schwer auf Download.qnap.com gibt es ja nur noch 5 Alte Firmwares und alle von diesem Jahr. Und die hab ich jetzt fast alle durch :)


    Und weiter:

    Leider findet ein grep in den Dateien des NAs auch nichts was mir sagen könnte was diese Anzeige auslöst.



    gibt es evtl eine noch härtere Reset Möglichkeit als "Reinitialize NAS" ?



    ich mache jetzt mal die ganz harte tour nach hier: https://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery


    mal hoffen dsa es so wieder geht

    Einmal editiert, zuletzt von mezzomix ()