Hybrid Backup Sync: Tool zum entschlüsseln

  • Hallo alle zusammen,


    ich verwende die App Hybrid Backup Sync mit der Option "Client-Seitige Verschlüsselung" um meine Daten in der Cloud verschlüsselt abzulegen.

    Funktioniert auch alles soweit. Gibt es ein einfaches Tool um diese Dateien notfalls wieder zu entschlüsseln ohne QNAP NAS (zwecks Notfall Datenwiederherstellung)


    Danke und viele Grüße

  • Die selbe Frage habe ich auch! Bzw. wenn es das nicht geben sollte (sieht ja so aus), gibt es dann eine andere Technik ein Backup verschlüsselt in einer Cloud zu speichern? Ich denke da an so etwas wie einen QNAP-Client z.B. von Boxcryptor? Wie macht ihr dass denn, ich denke das Problem haben doch viele: speichern in der Cloud sollte man nur verschlüsselt, alles andere ist fahrlässig und wenn man dann einen Totalausfall hat muss man sich erst wieder ein QNAP besorgen? Und hoffen dass es QNAP noch gibt und die Verschlüsselung nicht geändert wurde? Das kann es doch nicht sein...


    vielen Dank für eure Hilfe.