Spannungsversorgung TS-209 Pro: sind geregelte 12V nötig?

  • Hi thomas.d,


    Zitat von "thomas.d"

    Ich besitze mittlerweile eine APC Back-UPS CS 350, welche an meinem TS209-Pro II problemlos erkannt wird und funktioniert.
    Lt. QNAP Webinterface beträgt die Voraussichtliche Schutzzeit: 1:13:0 (hh:mm:ss)
    Die Zeit sollte also "locker" für ein sicheres Herunterfahren ausreichen.


    danke für Deine Bestätigung, das die kleinste APC USV es auch tut. Wollte mir gestern die APC Smart-UPS 750VA bestellen, habe dann Deinen Eintrag hier im Forum gefunden. Die 750 wäre ja total oversize für solch kleinem Server, wie mein TS 119.


    Gruß Ernie

  • Hallo,


    nun habe ich mir auch die kleine APC Back-UPS CS 350 gekauft. Aber welch eine Enttäuschung, lein Netzkabel bei (ok hatte ich noch liegen, kein Kabel mit ner "normalen" Steckdose, nur 2 Kabel mit Kaltgeräte-Anschluß.


    Wo bekomme ich denn nun das passende Anschlußkabel für das Steckernetzteil der Qnap her?


    Gruß
    Ernie

  • Hi Christian,


    danke für die Links.
    Das mit der Suche auf Google Suchfunktion hatte ich natürlich inzwischen auch getan und inzwischen habe ich die beiden Kaltgeräte Kabel mit Schuko-Kupplung umgebaut. Also soweit kein Problem mehr.
    Nur fand ich es schon recht ungewöhnlich, das APC noch nicht einmal ein Netzanschlußkabel beilegt. Von den ausgehenden Kabeln ganz zu schweigen, welcher Mini-PC hat einen Kaltgeräteanschluß, ist doch eher die Ausnahme.


    schönen Tag
    Ernie

  • Moin Ernie,


    nicht das du mich falsch verstrehst aber ich zeige Geräte meißtens anhand von Google Shopping da mir das am neutralsten vorkommt. :thumb: Schön das es nun geklappt hat. An meine ersten Stunden mit meiner APC 750 erinnere ich mich nicht mehr genau. Weiß also nicht mehr genau was dabei war, so müsste man mal im Handbuch nachsehen und gucken was alles im Lieferumfang sein sollte.


    Gruß
    Christian