Hallo zusammen,
ich bin ein wenig Ratlos. Mein NAS (TVS 463) hat zuerst eine Platte angemeckert - SMART Fehler. Ein SCAN der Platte hat nichts ergeben, deswegen habe ich es mal weiterlaufen lassen.
Eines Morgens wurde die Festplatte jedoch "ausgeworfen". Ich habe diese bei WD eingeschickt (WD RED 4TB NASware 3.0). Nach 2 Wochen kam der Ersatz, aber leider wird diese Platte nach kurzer Zeit ebenfalls ausgeworfen.
Ich habe daraufhin das Windows Check Tool von WD laufen lassen - keinen Fehler gefunden. Also nochmals gelöscht und ins NAS eingebaut …....
Ich habe dann das NAS nach defekten Sektoren suchen lassen:
Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
Informationen 2018/12/29 23:53:41 System 127.0.0.1 --- --- [Host: Disk 3] Started scanning bad blocks.
Nach ca. 30 Minuten bekam ich wieder die gleiche Fehlermeldung:
Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
Warnung 2018/12/30 00:27:48 System 127.0.0.1 --- --- [Host: Disk 3] The scanning was stopped by user.
App Name: Hardware Status
Category: Drives
Message: [Hardware Status] "Host: Disk 3": Disconnected.
App Name: Hardware Status
Category: I/O Ports
Message: [Hardware Status] Failed to access the installed drive. Check the drive for Errors.
Kann es am NAS liegen? Hatte das schon mal jemand? Wäre schon seltsam wenn die Platte auch defekt wäre...
Danke und Grüße
Zische