SSD Cache damit langsame LAN Geschwindigkeiten

  • Frohe Weihnachten zusammen!


    Mal eine Frage.


    Im neuen TVS-1282T3 wollte ich den SSD Cache mal testen.

    Generell klingt alles sehr gut und auch das es etwas bringen würde.

    Nun ist mir aber etwas aufgefallen das ich gar nicht verstehe.


    Bin nicht sicher ob es nun am LAN (Einstellung) oder am Cache (Einstellung/Cache an sich) liegt.


    Mit dem SSD Cache bekomme ich Übertragungsgeschwindigkeiten (LAN GB) von sehr schwankenden 0,5-40 MB/s, meist liegt es so um 10 MB/s.

    Ohne den Cache läuft es zwischen 70-100 MB/s.

    Übertrage aktuell viele und große Dateien vom alten System (TS-859Pro +) auf das neue und bin sehr verwundert was mit dem Cache da läuft.


    Kennt jemand das Problem?

    Hat jemand eine Lösung / habe ich etwas blöd eingestellt?

  • wünsch ich Dir auch...


    Ich hatte grade ein ähnliches Problem, nur ist bei mir kein SSD Cache vorhanden.

    Beim Übertragen von Dateien vom NAS zu NAS, vom PC zu NAS und umgekehrt hatte ich das selbe Problem.


    Das Problem bei mir war das ich am NAS nur eine Lanschnittstelle angeschlossen hatte und über die auch noch

    der Virtuelle Switch für für Virtualization Station drüber lief.


    Lösung war ein zweites Netzwerkkabel anschliessen und diese IP für die Datenübertragung nutzen.

    Jetzt läuft alles wieder schnell und reibungslos in alle Richtungen.


    Vielleicht hilft dir das...


    Gruß Dieter

  • Meine VMs sind auch nicht gelaufen, nur der Virtuelle Switch war auf der selben IP.


    Seit ich 2 verschiedene IPs benutze läuft es ohne Störung.


    Ich denk mal das wenn es mit dem Cache zu tun hat jemand anderes vielleicht nen Tip für dich hat.

  • Welcher Firmware Stand? 7.3.5.0760?


    Bei dieser gibt es ja schon ein bekanntes Problem mit den immer wieder neu auftauchenden APIPA Adressen.