raid läßt sich nicht erweitern

  • hallo!

    ich habe auf meiner TS531 bereits vor längerem der reihe nach alle 1.5TB platten auf neue, identische 2.0TB ausgetauscht. offenbar habe ich damals das erweitern der kapazität vergessen. nachdem jetzt der platz knapp wird ist mir aufgefallen, dass von den platten offenbar nur die 1.5 genutzt werden. und ich scheitere partout daran, die erweiterung jetzt nachträglich anzustoßen... die einzige option wo ich weiterkomme ist "datenträger einzeln ersetzen", wo aber das "kapazität erweitern" ausgegraut ist, egal was ich mache. bei der option "bitte mindestens einen datenträger auswählen" gelingt es auch nicht mehr als einen datenträger anzuklicken... hat jemand den entscheidenden hinweis?

    danke!

  • Nicht beim Raid, sondern beim Volume/Pool muss die Kapazität erweitert werden.


    Gruss

  • diewalde

    Als Erstes solltest du mal die Umschalttaste deiner Tastatur überprüfen, da mehrheitlich Grossbuchstaben (im Besonderen bei Substantiven und Satzanfängen) in deinem Text fehlen.


    Anschliessend könntest du mal einen Screenshot von der Übersicht des Speichermanagers posten.