Streaming via DLNA funktioniert nicht mehr nach Update auf Media Str. Add-On V430 1.7.2

  • Guten Tag,

    ich habe seit 2 Wochen ein Ticket bei QNAP, leider gibt es keine Antwort zu dem / den Problem(en).


    Akut und dringlich:
    QNAP-Media-Center-not working.JPG

    Ohne Transkoding können keine Filme auf meinem Sony-TV mehr abgespielt werden.

    Da die Filme schon im passenden Format auf meiner QNAP TS-251+ abgelegt sind, möchte ich kein Transkoding aktivieren.
    Zum einen dauert es dann ewig, bis der Film bereit steht, zum anderen macht es die Platte voll, und die Filme sind schon im Format, welches ein Sony-TV einwandfrei wieder gibt.
    In älteren Media-Streaming AddOn Versionen gab es hinter den Devices (siehe Bild) einen Link, wo man die Trankoding Einstellungen ändern konnte, diese sind bei mir seit dem Media-Streaming Addon 430.1.7.2 weg.
    (Vielleicht auch schon vorher, aber da lief es, und ich habe es nicht geprüft, da die Settings erhalten waren. Beim letzten Update sind die Settings dann weg gewesen.)
    Bis zur Lösung des Problems hätte ich gerne wenigstens den Download eines älteren Media-Streaming AddOns, welches die Einstellungen noch kennt (wo nun der gelbe Marker ist).

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo man eine ältere App her bekommt ?

    Oder kennt jemand einen Workaround, wie man das Transkoding für die Devices abschalten kann, so dass eben einfach das File abgespielt wird, welches auf der Platte liegt ? (Abspielen lief bis 430.1.7.1 einwandfrei)


    Vielen Dank & Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser57 ()