[App Center] App Default volume does not exist. Please go to "Storage & Snapshots" to create a new volume before installing apps.

  • Ich hatte in meiner TS-431P2 4 Einzelplatten konfiguriert - die 3TB war als "Systemplatte" gedacht - daher hatte ich sie bei der Installation einiger QNAP Apps als Laufwerk angegeben.

    Gestern fiel nun diese Platte aus - ich hab sie als rausgenommen, Problem ist nun, dass ich die APP "Mit Qcenter verbinden" nicht mehr installiert bekomme.

    Klicke ich im APP Manager auf Installieren kommt der Dialog zum Auswählen eines Laufwerkes auf dem installiert werden soll - es werden mir meine 3 anderen Einzellaufwerke angeboten. Klicke ch aber eines an und dann auf Installieren springt die Anzeige kurz darauf auf "Abbrechen" - und im Systemlog finde ich den Fehlerhinweis

    Code
     [App Center] App Default volume does not exist. Please go to "Storage & Snapshots" to create a new volume before installing apps.


    Gehe ich in den Speichermanager sind meine 3 anderen Platten da - aber WO und WIE kann ich dort dieses benötigte "NEW VOLUME" anlegen ?
    Ich will aber auch die bestehende Konfiguration NICHT ändern "

  • Wenn du das System wieder auf der ursprünglichen Platte haben möchtest, müsstest du die anderen drei entfernen, die defekte Platte ersetzen und wieder ein Volumen anlegen. Damit wird das System wieder auf deiner "Systemplatte" abgelegt.

    Andernfalls bekommt irgendeine andere der drei Platten im Namen den Zusatz "(System)" und ist damit ab sofort die neue Systemplatte ...