Unscharfe Fotowiedergabe

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, warum die Fotos in der Mulimedia Station unscharf wiedergegeben werden :shock: und vor allem, wo ich das ändern kann?


    Scharf ist schön
    D.A.

  • Was ist denn die Multimedia Station?


    Womit greifst du auf das NAS zu, welches Gerät zeigt die Bilder mit welcher Auflösung an?


    Welche Auflösung haben die Bilder?

  • Die s. g. "Multimedia Station" gehört bei dem Qnap TS-109 zur Ausstattung (Firmware: 3.1.0). Mit der M.S. lassen sich Bilder und mp3-Files etc. verwalten und allen zur Verfügung stellen. Ist ingesamt gesehen aber nicht so toll ...

  • @ Dalai


    Wäre es von deiner Seite möglich ein aussagekräftiges Bild einzustellen und weitere Details zu den Bildern und deren Umgebung!?


    Danke
    Christian

  • Hallo,


    ok jetzt ist das ganze verständlicher. Ich könnte mir vorstellen das es an dem erstellten thumbs liegt aber ob sich hier an der dpi für die thumbs herumstellen lässt kann ich dir jetzt nicht sagen.


    Christian

  • Hallo Dalai,


    das ist doch eh nur die Vorschau.
    Wenn Du auf das Bild der Vorschau klickst wird es in voller Größe in einem eigenem Fenster des Browsers (zumindest bei mir mit EI7) geladen.



    VG,
    Lutz

  • Da Dalai mir das origianl Bild per Email zugesendet hat habe ich es auch mal in der Qmultimedia Station abgelegt und das übliche "normale" Bild also das normale thumb und das ist so groß wie das was ich in diesem Beitrag angehängt habe.


    Vergleicht man nun das Original Bild was offensichtlich auch in der linken hälfte deines Screenshots weiter oben zu sehen ist mit dem rechten viel kleineren Bild wird klar warum die Qualität darunter leidet. Dennoch ist das Bild in voller Auflösung vorhanden, das man durch erneutes auswählen der großen Vorschau im Browser angezeigt bekommt.


    Christian