TS-412U bootet nicht mehr

  • Hallo, ich habe am Wochenende auf einem TS-412U ein Firmwareupdate auf die 4.3.3.05.

    Danach bzw heute war dann allerdings noch ein Reboot fällig.

    Seit dem Reboot bootet die Kiste allerdings nicht mehr.
    Die Info-LED blinkt grün rot.

    Mit vier komplett neuen Platten bootet das NAS ohne Probleme (im Einrichtungsassistent). Mit den alten leider nicht.

    Habt ihr einen Tipp ohne Datenverlust?


    Gruß Andreas

  • Hallo,


    die genannte Versionsnummer (4.3.3.05xx) ist unvollständig. Wie lautet diese vollständig?

    Wie hast du Firmwareupdate durchgeführt?

    Wie sind die HDDs eingerichtet (RAID, JBOD oder Single)?

    Um welche HDDs (Hersteller/Modell) handelt es sich?

    Du kannst ja mal die HDDs mit dem Diagnose-Tool des Hersteller an einem PC testen.

    Starte dein NAS erstmal ohne HDD. Wenn das NAS gestartet ist, dann schiebe die ursprünglichen HDDs in der richtigen Reihenfolge rein. Wenn die HDDs erkannt wurden, werden dann in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen angezeigt?

    Einmal editiert, zuletzt von gforce ()