Linux Station sorgt für falsche "System Temperature" Anzeige mit UX-800P

  • Hallo,


    ein Hinweis, falls noch andere von dem Problem betroffen sein sollten:


    Problem: UX-800P Erweiterungseinheit meldet plötzlich System Temperatur von 104°C und leitet Notabschaltung von NAS und Erweiterungseinheit nach 10 Minuten (Grace Period) ein.


    Lösung: Linux Station im App Center deaktivieren und NAS neu starten.


    Ich bin selbst IT´ler und kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, was da passiert. Die Real Temperatur des Geräts ist vollkommen in Ordnung. Alle Lüfter Laufen. Temperatur aller Laufwerke im Normbereich.

    Hatte zuerst auf eine Kontakt Unterbrechung des Sensors getippt. Ist aber definitiv ein Softwareproblem und wird hier reproduzierbar durch Aktivierung der Linux Station ausgelöst.


    QNAP Support Ticket läuft.