SSH+2Faktor Authentifizierung

  • Hallo,


    Ich habe bei meinem TS431P2 2-Faktor Authentifizierung eingerichtet und bin etwas stutzig, weil ich mich über ssh (terminal unter OSX10.10.) als admin anmelden kann und erst gar nicht nach einem zweiten Code gefragt werde.

    Gilt die 2FA nur fürs Webinterface?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier Auskunft geben kann.


    Danke!

    Christoph

  • eol41 danke vielmals für die Info!


    Ist es dennoch möglich, eine 2FA für ssh und andere Protokolle zu aktivieren bzw installieren?

  • Bei Qnap ist das nicht integriert.

    Normalerweise kann man das in der Konsole für SSH aktivieren , aber keine Ahnung ob das bei dem Qnap funktioniert.

  • ok danke nochmals.



    eine weitere frage:


    nachdem der port für ssh auf meinem router nicht weitergeleitet wird, kann ich mich damit aus der ferne auch nicht über ssh anmelden, ist das richtig? damit könnte ich leben, ohne 2FA für ssh zu verwenden.

  • ja, wenn der port im router nicht weitergeleitet wird, dann kann auch keiner per ssh versuchen sich zu verbinden