TS-431XU V.4.3.4.0551 speichert keine .erdinfo Datei für Mobotix Kameras

  • Guten Tag,


    wir setzen sein Jahren erfolgreich QNAP-NAS im Zusammenhang mit der Speicherung von Videodateien für Mobotix Kameras ein.


    Bei einer Neuinstallation, die eigentlich "ideal" ausgeführt ist (Kameras -> Kabel -> eigener PoE-Switch -> NAS) treten regelmäßig Speicherausfälle auf.


    Alle beteiligten Komponenten sind auf dem neuesten Softwarestand.


    Bei der erstmaligen Neuanlage ihres Speicherordners auf der Freigabe des QNAP schreibt die Mobotix Kamera eine Datei mit dem Namen .erdinfo die für die Indizierung sehr wichtig ist.


    Dies passiert jedoch in der aktuellen Konstellation nicht, was höchstwahrscheinlich zu den Speicherproblemen führt.


    Wir haben versucht, manuell eine "test.erdinfo" zu schreiben was erfolgreich war. Ohne vorstehenden Dateinamen also ".erdinfo " wird die Datei jedoch nicht gespeichert.


    Eigentlich müsste das Problem ja auch mit so prominenten Dateien wie ".htaccess" bestehen oder?:/


    Vielen Dank für eure Hilfe vorab!