Kann mich nicht über iSCSI verbinden

  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit einer QNAP Modell: TVS-871U-RP
    Dort habe ich verschiedene iSCSI Freigaben erstellt, leider habe ich eine wo ich mich auf Teufel komm raus über den iSCSI initiator am Windows Server 2012 nicht verbinden kann.

    SIEHE SCREENSHOTS


    Vielen Dank im Voraus, bin nicht so erfahren in diesem Bereich, leider habe ich momentan hier auch keinen um mir weiterzuhelfen

    Gruß

    Pedro

  • Hi,

    kannst Du diese LUN an einem anderen Server mappen?

    Nur um einzugrenzen ob es am Server oder der Freigabe liegt?


    Gruss

  • Hallo FSC830

    ich habe es an einem Windows Server System und an einem WIndows 7 System versucht,
    Exakt dieselben Fehler und Event-ID errorcodes.

    Danke, aber leider schwimme ich noch in Fragezeichen :/

  • Exakt identisch?

    Auf der letzten Folie sind zwei verschiedene IPs zu sehen: 192.168.150.251 und 192.168.150.25.

    Ich hatte die als Target und Host IP interpretiert, diese müssten aber nun anders sein.


    Hast Du das hier schon mal gelesen? Könnte das auch bei Dir die Ursache sein?


    Gruss

  • Ich habe nun die Windows updates auf dem Win2012 Srv angestoßen.
    Die QNAP selber kann ich noch nicht booten, da ich dies vorab mit den Leuten Vor-Ort und vor allem mit dem verantwortlichen Kollegen (der erst ab Montag wieder da ist) vereinbaren muss.

    Vielen Dank für den Tipp, mal schauen was nach den Windows updates passiert, komisch ist natürlich dass ich von meinem System aus auch nicht draufkomme...

  • Danke das Problem ist gelöst.
    Ich habe gesehen, dass einige Netzwerkkarten an der QNAP keine "Service Binding" für iSCI hatten.
    (Normalerweise ist dies auf alle Lancards gebunden, jemand wird dies versehentlich entfernt haben)


    VIELEN LIEBEN DANK