Seagate "Only for Surveillance Station Usage" was bedeutet dieser Hinweis genau.

  • Hallo

    In der Liste von Qnap steht bei einigen Platten dieser Hinweis.
    Kann ich diese nun ohne Bedenken verwenden?
    Was ist daruner genau zu verstehen?

    Weil unter ner Überwachungstation können genau so ständig Daten laufen, wie unter einem anderem System.
    Ich werd jetzt daraus nicht wirklich schlau

  • Vermutlich steht der Hinweis bei den SkyHawks!?


    Wir haben eben mal anhand Deiner QNAP-Modelle versucht, diesen Hinweis in den Kompatibilitätslisten zu finden - leider erfolglos. Kannst Du mal einen Screenshot einstellen bzw. uns mitteilen, bei welcher Auswahl das genau erscheint?

  • Vermutlich steht der Hinweis bei den SkyHawks!?


    Ja, steht bei diesen Modellen mit dabei.

    Hab mal 2 Screenshots erstellt.

    Äh nun ja, bin auf dem Weg ein System abzulösen und sozusagen gleich mal mit mehr Speicher auszustatten, daher hab ich natürlich nun ein anderes Modell in der Auswahl ;)

  • Okay, alles klar - danke für die Aufklärung!


    Die Wortwahl "only" ist hier vielleicht etwas unglücklich.

    Wir empfehlen, die SkyHawks in Surveillance-Systemen zu verwenden. Das Finetuning der Firmware von Surveillance-Platten besteht darin, dass sie für Überwachungssysteme mit 80-90% Schreiblast optimiert sind.


    Technisch gesehen laufen sie auch in dem jeweils ausgewählten NAS wenn sie in der Kompatibilitätsliste angezeigt werden; allerdings würden wir im Falle eines "normalen" NAS-Betriebs auch eher zu NAS-HDDs (IronWolf oder IronWolf Pro) raten.

  • OK, danke für die Erklärung.