Welche ist die Richtige NAS für mich ??

  • Hallo, hab da mal ein Paar Fragen ??


    Habe die TS-439 ( soll aber an einen Freund abgegeben werden )
    Nun steh ich vor der Frage welche NAS Ich mir zu legen soll ??


    Kann eventuell auch von einem anderen Hersteller sein ( wenns sein muss :mrgreen: )
    Was ist für mich Wichtig !


    Vergleichbar mit der TS-439 kann auch eine 19" Variante sein !
    Display ist nicht nötig.


    Was mir an der TS-439 nicht so gut gefallen hat
    - für meine Verhältnisse etwas zu laut !
    - dass keine 3,5² & 2,5² Festplatten verbaut werden können !
    - der für meinen Geschmack etwas hoche Stromverbrauch im Sleepmodus ( Standbaymodus )
    - kein Automatisches runterfahren wenn der Rechner ausgeschaltet wird !
    - und ein Paar andere Kleinigkeiten !



    Ansonsten ein TOP Gerät ( Qnap )

  • Hallo,

    Zitat von "joe2010"

    ann eventuell auch von einem anderen Hersteller sein ( wenns sein muss )

    Wenn es nicht von Qnap sein soll ist es hier in Kaufberatung falsch aufgehoben und gehört in Offtopic! Bitte um Rückmeldung dazu.


    Zitat von "joe2010"

    Vergleichbar mit der TS-439 kann auch eine 19" Variante sein !

    Zitat von "joe2010"

    für meine Verhältnisse etwas zu laut !

    Diese Beiden Punkte wiedersprechen so enorm! Da ich die TS-439 und die TS-439U kenne kann ich dir nur sagen die TS-439U ist bei weitem lauter und gehört auch nicht direkt in das Wohnumfeld.


    Zitat von "joe2010"

    dass keine 3,5² & 2,5² Festplatten verbaut werden können !

    Dich stört es das du die Wahl zwischen 2,5" und 3,5" Festplatten hast, habe ich das richtig interpretiert? Wenn ja was ist daran verkehrt ?


    Zitat von "joe2010"

    ein Automatisches runterfahren wenn der Rechner ausgeschaltet wird !


    Dazu gibt es bereits eine Lösung siehe http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=170&t=4680, ich möchte dennoch anmerken das das Gro an Nutzern einen 24/7 Einsatz pflegt und das ist auch das Ziel eines NAS = Server = Daten + Dienste immer (24/7) zur Verfügung stellen.


    Zitat von "joe2010"

    und ein Paar andere Kleinigkeiten !

    Die da wären?


    Gruß
    Christian

  • Zitat von "joe2010"

    - dass keine 3,5² & 2,5² Festplatten verbaut werden können !


    So wie ich in einem Newsletter von QNAP gelesen habe, sollen zukünftig alle TS-x39er auch Durchgangslöcher für Schrauben passend 2,5" Festplatten in den Montagerahmen besitzen.


    Zitat

    The new 2.5" hard drive support is designed into most of QNAP's Intel x86 CPU based models, including the TS-239 Pro, TS-439 Pro, TS-509 Pro, TS-639 Pro, and TS-809 Pro for flexible selection.

  • @ Christian
    Dazu gibt es bereits eine Lösung siehe http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=170&t=4680, ich möchte dennoch anmerken dass ich die NAS nicht über Nachtlaufen lasse.


    @ Eraser-EMC2


    Hallo, nur dass Problem ist ? Wie willst du bei der Bestellung wissen ob du ein neues oder altes Modell bekommst ???

    3 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten! Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Schade das du nicht auf meine Fragen eingehst!


    Zitat von "joe2010"

    Wie willst du bei der Bestellung wissen ob du ein neues oder altes Modell bekommst ???


    Du kannst bestimmt den Händler fragen ob er nachschaut!


    Christian