Beiträge von joe2010

    @ALL


    Wäre es möglich bei einer TS-439 einfach eine Dual Atom CPU ( oder eine andere, schnellere CPU ) einzubauen ? Dann hätte man ja eine TS-459 mit weniger Flashspeicher ??? Da die ja ansonsten gleich Ausgestattet sind ???

    Hi an alle,


    hab da mal ein Problem mit meiner Externen USB Platte?


    Die USB Platte wird immer in Laufwerk1 eingebunden ?
    Und wenn ich Daten auf die USB Platte schreibe werden diese 2x geschrieben. 1x auf die USB Platte und 1x auf Laufwerk 1.


    Da ich alle internern Daten auf die USB sichern möchte ist ja das Laufwerk1 zu klein und es soll ja alles auf der externen USB Platte sein und nicht zusätzlich auf Laufwerk1 noch mal ?


    wo ist mein Fehler ?????

    Hallo Stefan,


    habe dein Skript gesehen. Was ich damit sagen wollte. Ist es war sehr einfach und komfortabel für den User. Ohne irgend welche Vorkenntnisse. Doppelklick installieren und fertig. Keine IP eingabe oder sons was. Das Tool hat die NAS selber gesucht und alles eingestellt.


    Wobai ich sagen muß immer wieder QNAP trotz diesen kleinen Mangels

    Hi an alle,


    ich hatte vor meinen QNAP ein Buffalo NAS da war diese Funktion als Tool bei. Frage mich nun warum es QNAP nicht auch so löst ??


    Oder in die WEBGUI mit einbaut !


    Denn wie ich es sehe gibt es genügend Anwender die kein 24/7 Betrieb der NASnutzen.


    Oder ein kleines Toll schreibt was mann ganz einfach auf den Rechnern installiert die überwacht werden sollen ???


    Da konnte man einstellen wenn keine Aktivität ( Zeit x ) dann fahre NAS in WOL / Sleep Modus.
    Oder bleibe an solange ein Rechner da ist ? auch wenn Backup läut und danach aus.
    Und einiges mehr !!

    Hallo, hab da mal ein Paar Fragen ??


    Habe die TS-439 ( soll aber an einen Freund abgegeben werden )
    Nun steh ich vor der Frage welche NAS Ich mir zu legen soll ??


    Kann eventuell auch von einem anderen Hersteller sein ( wenns sein muss :mrgreen: )
    Was ist für mich Wichtig !


    Vergleichbar mit der TS-439 kann auch eine 19" Variante sein !
    Display ist nicht nötig.


    Was mir an der TS-439 nicht so gut gefallen hat
    - für meine Verhältnisse etwas zu laut !
    - dass keine 3,5² & 2,5² Festplatten verbaut werden können !
    - der für meinen Geschmack etwas hoche Stromverbrauch im Sleepmodus ( Standbaymodus )
    - kein Automatisches runterfahren wenn der Rechner ausgeschaltet wird !
    - und ein Paar andere Kleinigkeiten !



    Ansonsten ein TOP Gerät ( Qnap )

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort :thumb:


    Nur muss ich Mille zustimmen !


    Habe keine Ahnung von Putty, crontab, vi, Linux etc.


    Geht dass nicht auch anderst und vorallem einfacher :(


    z.B. Batchdatei oder Tool ??


    Zusatzfrage:


    Wie bekomme ich diesen Zustand hin ?


    Power Off (Wake-On-LAN) 1W


    Power Off 0,05W


    Da wenn ich meine NAS nit der Zeitsteuerung runterfahre immer so 14 - 16 W verbrauch habe ?

    Hallo, nach lagem NUR lesen möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen.


    Ist es möglich, dass die NAS ( wie bei meiner Alten Buffalo Mini ) merkt dass der Rechner runtergefahren wird und sich Automatisch mit dem Rechner in den WOL Modus schaltet ? Und wenn ich den Rechner einschalte sich auch wieder Automatisch einschaltet ???


    Meine nicht die Zeitsteuerung !