TS-439 Automatisch runterfahren Sleepmodus ???

  • Hallo, nach lagem NUR lesen möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen.


    Ist es möglich, dass die NAS ( wie bei meiner Alten Buffalo Mini ) merkt dass der Rechner runtergefahren wird und sich Automatisch mit dem Rechner in den WOL Modus schaltet ? Und wenn ich den Rechner einschalte sich auch wieder Automatisch einschaltet ???


    Meine nicht die Zeitsteuerung !

    2 Mal editiert, zuletzt von joe2010 ()

  • Hallo, Danke für die schnelle Antwort :thumb:


    Nur muss ich Mille zustimmen !


    Habe keine Ahnung von Putty, crontab, vi, Linux etc.


    Geht dass nicht auch anderst und vorallem einfacher :(


    z.B. Batchdatei oder Tool ??


    Zusatzfrage:


    Wie bekomme ich diesen Zustand hin ?


    Power Off (Wake-On-LAN) 1W


    Power Off 0,05W


    Da wenn ich meine NAS nit der Zeitsteuerung runterfahre immer so 14 - 16 W verbrauch habe ?

  • Ich nehme mal an, dass sich TS-439 uns SS-439 nihct unterscheiden.


    1) Unter auf der SS/TS-439 Powermanagement Wake on Lan - enable


    2) ! Das SS/TS-439 muss(!) unter Spannung bleiben (nicht via Steckerleiste vom Stromnetz trennen)
    unschön aber so ists bei der SS-439

    Aufstarten:
    3) Auf dem Rechner (Windows?) zBsp im Autostart ein batch hinterlegen, welcher das Wake On Lan Paket ans NAS schickt.
    (zBsp wol.exe, siehe auch http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=4585#p25421 )
    der Aufruf liesse sich sicher auch in einen Service oder scheduler reinpacken!?)

    4) Stromverbrauch bei im Wake on Lan Modus: habe bei mir ca. 5 Watt gemessen, stark schwankend, ev. liegts an meinem billigen Messgerät.


    Runterfahren:
    5) Siehe meine Lösung im oben erwähnten link (Benötigt Java Compiler / Kenntnisse).
    Ich weiss nciht wo man sich unter Windows beim runterfahren einhängen kann - ich benötige einen "Doppelclick".