TS-509 Pro beim Firmwareupdate zerschossen

  • Moin, moin


    ich habe meine funkelnigelnagelneue TS-509 Pro ausgepackt und wollte sie als erste Amtshandlung updaten.


    Leider hat sich das NAS bei 20 % weggehängt ( nein ich habe keine Sicherung gemacht ).


    Ich habe alles mögliche Probiert was hier im Forum geschrieben wurde, leider ohne Erfolg.


    Das komische ist: mal wird die TS-509 erkannt, dann mal wieder nicht.


    Ich habe noch 2x danach versucht erneut die Firmware 3.10 zu flashen, immer wieder das gleiche Schauspiel.


    Nützt da nur noch einschicken, oder hat noch jemand eine Lösung für mich ?


    Gruß


    Deichbauer

  • einsenden! leider! andere Möglichkeit seh ich auch nicht!



    EDIT: Hast du sie schon in betrieb gehabt bevor du was upgedatet hast?????? Dann sollte eigentlich das DOM vorhanden sein!

  • hi


    hast du nen monitor mit vga anschluss, welchen du an den 509 anschliessen könntest? steht da irgendwas aussagekräftiges (error oder so)?

  • Hi,


    nicht lange probieren und experimentieren, umtauschen und gut.

  • Sowas ähnliches ist mir leider auch passiert. Ich habe es dann mit pasteln fertiggebracht, das ich die ganze DOM löschte.
    Ich dachte mit dem löschen, könnte ich die kommplte Firmware neu aufspielen, so wie es mit Recovery-CDs von PCs möglich ist.


    Das einzige was ich noch kann, ich kann mit SuSE-Live von einem exteren CD-Rom die NAS booten.
    Es muss doch irgendwie möglich sein, die Firmware von einem Stick/CD-Rom auf die DOM zu kopieren.
    Die NAS ist ja wie ein PC mit Atom-CPU. VGA und Tastatur funktionieren wie bei einem PC. Auch das Bios ist PC-Ähnlich.