Daten nach Festplattentausch (Raid1) "unsichtbar"!

  • Guten Abend,


    seit mehreren Tagen versuche ich nun an eine Lösung zu kommen, aber egal was ich versuche: vergebens.


    Vorab vielleicht etwas zu meiner Nas:
    TS-251A 4G mit 2x 3TB Festplatten im Raid 1


    Dies hatte bis letzte Woche funktioniert gehabt. Die erste Festplatte hat sich verabschiedet und ich musste eine neue einbauen. Da ich mich bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht ausgekannt habe, habe ich einen Softreset (3 Sekunden Resetknopf gedrückt) durchgeführt gehabt.
    Nach dem die Synchronisation beendet war, der große Schock: Die Dateien sind nicht sichtbar?!
    Ich sehe, dass der selbe Speicherplatz belegt ist wie vorher. Aber sobald ich in File Station reingehe sehe ich nur die Startseite-Ordner der alten Benutzer die alle durch den Reset entfernt wurden?! 8|
    Bin total am Ende und weiß nicht wo ich ansetzen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von just7k ()

  • Ach, die alte Leier. Deine Freigaben sind vorhanden (puhhh), Du musst nur den Pfad dazu einstellen. Also neue Freigabe erstellen und den Pfad manuell vergeben. Da wird eine Liste der vorhandenen Freigaben angezeigt, auch Deine "verschwundenen".

  • OMG....ich....habe....herz..........
    ...Adrenalin Pur! :D


    Danke Danke Danke!!!


    Ganz ehrlich? Ich würde dir gerne einen Kaffee spendieren wenn das irgendwie möglich ist! :D


    Du rettest meinen Ar*** :D