jetzt beschäftigt mich die autorun auch mal wieder. Hab ein TS977XU und eigentlich lief das schon mal. Allerdings habe ich heute Morgen festgestellt, dass meine Crontab nicht stimmt und bin dann dahinter gekommen, dass ich keine autostart.sh mehr habe...?!?
Musste dann feststellen, dass
Code
"mount: special device 6 doest not exist"
er folglich den Flash nicht mountet...?!? Woran kann das liegen?
Wenn man das autorun Script in den Ordner .qpkg ablegt, dann könnte man auch gleich Konfigurationseinträge in die /etc/config/qpkg.conf machen, vergleichbar mit anderen Applikationen/QPKGs .
Dazu wird dann die Autorin.sh in dem Flashspeicher nicht mehr und es wird wenn gewünscht auch beim Herunterfahren des NAS ausgeführt.
Dies nutze ich bei mir um verschiedene Scripte beim Start des NAS oder wenn ich diese nur über die crontab ausführen lasse.
Jedoch muss man die Ausführung von Scripten "ohne gültigen Signaturen" im App-Center zulassen.
Auf Wunsch könnte ich ein vereinfachtes Beispiel zum Einrichten und Ausführen posten.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen