TS-809 "hängt" sich auf bei Dateicopy um die 17GB

  • Hallo,

    Zitat von "diger"

    Ich bin gerade dabei, es zu bereuen diesen Dreck gekauft zu haben


    Muss sowas sein? Kann man das nicht anders kommunizieren?


    Welche config möchte der Support? Eventuell kannst du mir auch mal den Chat log via Mail oder PN schicken?


    Mfg
    Christian

  • Ich bin einfach stinksauer über diesen unverschämten Support. Das ist nun mal kein billiges Gerät für ein paar Euros.


    Und vom Support kommt alle paar Tage immer nur die Anfrage nach der nächsten Datei. Und das, obwohl ich denen
    per SSH Zugriff auf die Kiste gewährt habe.


    Aber nein, ich soll die Datei per FTP bei denen auf einen Server laden. OK, mache ich. Dann 3 Tage wieder schweigen,
    dann die nächste Datei, und wieder ist ruhe. Und am Montag kommt wieder so ein Blödsinn...


    Es hat sich bisher noch niemand auf der Kiste angemeldet gehabt, und mal irgend etwas nachgeschaut. Die veräppeln
    mich, bzw. nehme das ganze nicht ernst.


    Und das ist mehr als eine Frechheit. Und ich Idiot habe die 14 Tage Rückgaberecht gerade überschreiten lassen. Dafür
    könnte ich mich sonst wo hin beißen. Und da ist der Support mit seiner Verzögerungstaktik nicht ganz unschuldig dran.


    Und gerade eben wollte ich das Teil mal wieder komplett neu aufsetzen, um das ganze noch mal neu zu testen.


    Also alles disabled, gelöscht, etc. pp. Dann wollte ich das RAID Array löschen, aber nöö, er weigert sich. Und mehr als
    ein "Start Removal", gefolgt von einem "Fail Removal" ist im Log nicht zu sehen. Auf der Console auch nichts.


    Ich habe beruflich recht viel mit Storage Systemen zu tun, allerdings in der Enterprise Class (EMC & Co.). Aber so einen
    unreifen ***** habe ich noch nie erlebt. Selbst ein Ubunto meldet mehr im Log, wenn irgend etwas nicht klappt.


    Das die vielleicht mal eine Debug Firmware rausrücken (falls die sowas überhaupt haben), um mal eine Diagnose zu
    betreiben, scheint wohl auch unmöglich.


    Und es steht da jetzt ein knapp 2000,- EUR teures Stück ***** rum, welches ich nicht benutzen kann (die Platten sind
    da nicht im Preis eingerechnet).


    Ich bin wirklich umgänglich und geduldig, aber wenn ich merke, das man mich nicht ernst nehmen will, dann werde ich sauer.


    Ich hoffe, das Du das verstehen kannst. Aber ich sehe schon, das ich das Geld abschreiben kann...

  • Hallo diger,


    ich kann deinen Unmut voll und ganz nachvollziehen nur bringt es nichts auf diese Weise zu lamentieren. Ich werde dir mal eine PN schicken!


    Mfg
    Christian

  • Zitat von "diger"

    Aber ich sehe schon, das ich das Geld abschreiben kann...


    Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch.


    Du hast einen Vertrag mit einem Händler und der ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Kiste läuft. Wenn der Support dir nicht hilft, pack das Gerät ein und schick es (auf Kosten des Händlers) mit einer Mängelrüge und einer Frist zur Nachbesserung zurück. Schafft er es nicht, dir innerhalb der (angemessenen) First ein funktionierendes Gerät zu liefern, kannst du den Vertrag wandeln.


    Gruß
    hgdo

  • Hat sich diesbezüglich eigentlich inzwischen eine Lösung ergeben bzw. läuft die TS809 nun wieder ? Woran lag der Fehler ? Interessiert mich deshalb, weil ich ggf. auch den Umstieg auf die TS-809 plane........


    Gruß
    Fraubi

  • Hallo,


    würde mich persönlich auch mal interessieren, ob es eine Lösung für das Problem gibt, bzw., wodurch der Fehler hervorgerufen wurde?


    Gruß
    Matthias