DVD Archivierung- Template / Program

  • Hallo ich suche ein DVD Archivierungsprogramm mit SQL oda ähnlichem für den Webserver um meine DVD Sammlung zu sortieren und so weiter.


    Kennt einer sowas?



    Gruß Neo

  • ich verwende selbst videodb (http://www.videodb.net). funktioniert sehr gut, und macht alles selber, wenn er die dvd in einem verzeichnis findet. angefangen von icons für die dvd, schauspieler, und bilder von ihnen. filmbeschreibung und, und, und...
    auch eine einfach verleihfunktion ist eingebaut. ganz nett, wenn man die eine oder andere dvd verborgt. gut gefällt mir die möglichkeit des pdf-exports. bin sehr zufrieden damit.
    ja, und das wichtigste: kosten los :D

  • das hab ich gesstern abend mal ausprobiert. Ich hab da nicht ganz durchgeblickt wie ich vorgehn muss! vor allem kamen bei mir immer englische Filme obwohl ich alles auf deutsch gestellt hatte!

  • ich hatte keine probleme damit. weder mit der sprache, noch mit dem finden filme. du mußt beim setup auch einstellen, dass er auf deutschen seiten sucht. sonst gehts natürlich nicht.

  • ich probiers nochmal :)

  • Hallo,


    ich habe mir die Video Datenbank auch installiert und bin zumindest erst einmal sehr zufrieden damit. Habe einen zweiten user angelegt, sodaß auch ein Freund von mir via Internet seine Videos (neue Movies) ablegen kann.


    Was bei mir überhaupt nicht funktioniert, sind die Bilder der Darsteller. Sie werden nur mit einem Fragezeichen abgelegt, daneben der Name und der Darsteller. Woran könnte das liegen? Falsche/fehlende Einstellung im 239-er NAS? oder in der Datenbank?
    Das Coverbild des Videos wird hingegen korrekt dargestellt.


    Weiterhin wollte ich eigentlich das NAS nur über Port 443 (https) freigegeben haben. Funktioniert auch mit allen Ordnern und Moviezugriffen auf den jeweiligen Ordnern. NUR der Aufruf der Video-Datenbank funktioniert erst, wenn ich im Router den port 80 auch wieder für das NAS freigegeben habe. Gibt es auch hier eine mögliche Fehleinstellung im NAS oder der Datenbank?


    Ich habe jetzt schon überall nachgeschaut, aber so richtig keinen Fehler gefunden. Vielleicht weiß ja jemand was ich mal ausprobieren könnte.


    Vielen Dank
    Zelda

  • Zitat von "zelda"


    Was bei mir überhaupt nicht funktioniert, sind die Bilder der Darsteller. Sie werden nur mit einem Fragezeichen abgelegt, daneben der Name und der Darsteller. Woran könnte das liegen? Falsche/fehlende Einstellung im 239-er NAS? oder in der Datenbank?

    Das mag daran liegen, das kein Bild für den entsprechenden Schauspieler gefunden wurde.....


    Zitat von "zelda"

    Weiterhin wollte ich eigentlich das NAS nur über Port 443 (https) freigegeben haben. Funktioniert auch mit allen Ordnern und Moviezugriffen auf den jeweiligen Ordnern. NUR der Aufruf der Video-Datenbank funktioniert erst, wenn ich im Router den port 80 auch wieder für das NAS freigegeben habe. Gibt es auch hier eine mögliche Fehleinstellung im NAS oder der Datenbank?


    Kommt darauf an, welche Adresse Du beim Installieren den MySQL-Host angegeben hast; localhost oder die IP vom NAS?


    Grüße
    Jody

  • ....vielen Dank jody


    Genau den ersten Punkt habe gleich heute morgen ebenfalls als 'gelöst' gesehen, als ich einen anderen Film gespeichert habe.
    Denke es war einfach nicht 'plausibel' bei über 30-40 Mitwirkende Namen, keinen einzigen mit Foto zu erhalten. Da hat die Demo zumindest mich ein wenig 'erblinden' lassen. Okay, das funktioniert also.


    Und yep....zu Punkt 2....ich habe nur den Namen des des NAS-Host's und nicht die IP eingetragen. Kann ich dass noch nachträglich in einer *php Datei machen, oder muß ich die Datenbank gänzlich neu erstellen?



    Darüber hinaus vielleicht noch eine neue Frage...in welcher Datei sind wohl die http's der Datenbank-Provider abgelegt, sodaß man diese ändern oder gar austauschen könnte. Die provider aus Frankreich oder Polen würde ich dann sicherlich wechseln, denke nicht das die bei mir viel Sinn machen.


  • Im Forum der Open Source des Programms habe ich diese Frage gestellt, wurde zum deutschen Autor weitergeleitet und bin im Prinzip recht 'sarkastisch' abgehandelt worden.... Denke dass ein verständnisvoller Source Entwickler eine gescheitere email abgeben sollte als nur eine Zeilenantwort:


    ...ja das kannst Du ändern, wenn Du es selbst entwickelst oder Du Dir jemanden suchst der es für Dich macht....


    Selten so eine dumme Antwort erhalten. Es zeigt aber....das derjenige anscheinend zu etwas 'Höherem' berufen ist. Frage ist nur, warum sitzt er dort 'noch' nicht? :?:

  • Servus


    Ich verwende seit ein paar Tagen das Programm Filmverwaltung mit PHP & MySQL von der Seite der-domi.de .
    Ist ein simples Prog, mit Cover und Beschreibungsübernahme von OFDB, wird auch von Zeit zu Zeit immer noch weiterentwickelt (Forum).


    Grüße