5 x 2TB WD Green Caviar in TS-509 Pro?

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade diesen vielversprechenden NAS Server gefunden.
    Auf dem Datenblatt steht ja das max. 5 TB funktionieren.
    Hat jemand von Euch schon mit Erfolg größere Platten verbaut (also mehr als 1,5 TB) ?


    1. Würde mir diesen Server gern im RAID 5 mit 5 (durch den NAS verschlüsselt) 2TB Western Digital Green Caviar nutzen.
    2. Geht das überhaupt das mir der Server die 5 Platten im Raid 5 Verbund durch die interne Software verschlüsselt? Sorry für die vieleicht blöde Frage aber ich hab dazu noch nix gefunden.


    Wunschgedanke oder möglich?


    Dank Euch schonmal für die Antworten / Tips.


    cheers

    Einmal editiert, zuletzt von lalamite ()

  • Die Platte steht auf der Kompatibilitätsliste.


    4 x WD20EADS im TS-409 laufen bei mir sehr gut (siehe Signatur)

  • Ich wiederum würde bei WD Green HDD's zur Vorsicht vorher klären, ob das Kompatibilitätsproblem zw. Festplatten dieser Serie mit dem Betriebssystem LINUX (läuft das auch auf der TS509?) geklärt ist. WD selber versteckt sich hinter dem Statement, daß deren Festplatten der WD green series nur für Windows oder MAC-OS entwickelt wurden. Siehe auch Beiträge im Internet zu den Themen "High Load Cycle Count bei WxxEADS"


    Edit: Hab hier auch schon mal ein Thema dazu eröffnet: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=4318
    Im Forum von einem großen QNAP-Mitbewerber namens "Synoxxgy" wird dieses Problem ausführlicher diskutiert.

  • Alter.Zocker


    Erstmal vielen Dank für die "Warnung".


    Gibt es denn andere 2 TB Platten die kompatibel sind und zugleich noch bezahlbar? :)

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!