Hallo -
danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum- bin neu am Start
großes Problem mit dem Qnap Nas 421-U - Firmware-Version : 4.3.3.0229 (die neuste)
Letzte Woche ist mir eine HDD kaputt gegangen- Den Austausch gemacht und anscheins ist während des rebuild die nächste HDD defekt gegangen- sie zeigte sich im Display rot.
Mittlerweile habe ich diese Festplatte ersetzen müssen.
Alle Laufwerke zeigen den Status „bereit“ und Smart-Info „gut“ an.
Raid5 Datenträger zeigt „nicht aktiv“ an, also inaktiver Modus !
Leider ist kein Datenzugriff über Windows-Explorer (Netzwerk,- Freigabecenter ) möglich.
iSCSI vom Windows Server aus eingerichtet, zeigt den Statur „Fehler“ an.
Ist die komplette Datenspeicherung weg?
Wie komme ich denn wieder an meine Daten –
Den Qnap support habe ich angeschrieben, ebenso ein Ticket eröffnet, aber es meldet sich leider keiner
Bitte um Hilfe – Vielen Dank
grüße Wolf
Um es vorweg zunehmen, mit Linux kann ich so ziemlich garnix anfangen