QFinderPro wird unerwartet beendet.

  • Hallo Forengemeinde,


    seit einigen Wochen läuft bei mir die TS-251A nun problemlos...bis gerade !


    Habe den Rechner (MacBookAir) hochgefahren...alles normal, dann poppt ein Fenster auf "QFinderPro unerwartet beendet...". Naja, Rechner wieder runtergefahren und noch einmal gestartet...gleiches Ergebnis.


    Also Qfinder deinstalliert und neu installiert...keine Änderung.


    Über den Finder kann ich auf die NAS (bestückt mit 2 Festplatten WD red á 4GB) zugreifen...Daten sind auch vorhanden.


    Nur kann ich mich nicht mehr in die Verwaltung über QFinder einloggen, was im Moment sehr ärgerlich ist, da ich den Account meiner Frau ändern wollte.


    Bin für jede Hilfestellung dankbar.


    Gruß
    Thomas


    Habe eine Lösung gefunden, um die Konfiguration zu ändern.


    Man kann auch über die IP der NAS mit dem zugehörigen Port auf die Konfiguration zugreifen und diese ändern.


    Trotzdem ist es unverständlich, warum QFinderPro plötzlich den Dienst versagt... Mal sehen, wann sich dazu eine Lösung findet...

  • Hallo zusammen,


    bei uns das gleiche Problem. Auf allen 10 Maschinen (Mac OS). Und auch beim unserem Systemhaus.


    Wir haben rausgefunden, dass man die Verbindung ins Internet (also z.B. WLAN oder Ethernet) trennen muss. Dann kann man den Qfinder wieder öffnen. Mir scheint, dass sich das Programm irgendwo anmeldet und dort ein Fehler aufgetaucht ist. Ist aber eine reine Vermutung.


    LG Andreas

  • ...und der Vollständigkeit wegen funktioniert heute beim Rechnerstart auch QfiinderPro wieder...
    Es scheint also wirklich ein "auswärtiges" Problem gewesen zu sein, so wie trias es schon vermutet hat...alles sehr merkwürdig, aber nun denn, es funktioniert wieder.