Richtiges Taggen für Compilations (Bsp. Bravo Hits xx, The Dome, etc.)

Wir haben unsere Datenschutzerklärung zum 22.05.2018 aktualisiert.
  • Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einige Zeit dabei und würde gerne meine Musiksammlung mit der Musicstation verwalten. Bei den Alben habe ich kein Problem, aber die Compilations treiben mich zum Wahnsinn.


    Ich möchte gerne folgendes:


    Alle Sampler (Bsp. Bravo Hits xx) sollen entweder als eigenes "Album" mit den jeweiligen Sampler angezeigt werden.
    Also ungefähr so:
    BRAVO HITS -> Bravo Hits Vol. 95
    Bravo Hits Vol. 96
    Bravo Hits Vol. 97
    ...
    KlangCafé -> KlangCafé I
    KlangCafé II
    KlangCafé III
    ...


    Oder unter Bsp. "Compilations" oder "Various Artists" mit der Baumstruktur wie oben angezeigt wird.


    Wie Tage ich die Dateien nun richtig? Ich weiss, das Thema hier wurde schonmal angefragt, aber so wirklich hat mit das nicht weiter geholfen und im Netz gibts es Anleitungen aber für andere Player mit andern Optionen, die die Musicstation nicht bietet.


    Vielleicht kann mir jemand von Euch eine endgültige Lösung benennen.
    Vielen Dank schon mal