OpenVPN mit Firmware 4.3.3.0154 Build 20170413

  • Hallo,


    habe Heute das Update eingespielt und wollte direkt meine VPN.ovpn in QVPN einfügen. Jedoch bleibt immer nur "Wird geladen..." angezeigt und nichts weiter passiert. Bei Refresh ist alles weg und ich muss von vorn beginnen.


    Dachte mit der neuen Firmware sei dies möglich? Laut Release Notes: OpenVPN clients now support importing OVPN files to establish connections. ?(


    Ist eine TS-112P


    Grüße

  • Fügen Sie einfach die OpenVPN-Verbindung zum Router hinzu, also ist es verbunden und kann Daten nach unten senden und eine Firewall-Regel festlegen, um den Datenverkehr von diesem IP / Port auf das VPN zu senden.

  • Hallo,


    nutze eine Fritzbox 7490 und dort gibt es keine Möglichkeit OpenVPN zu nutzen. Habe nur das VPN.ovpn File, dort ist alles drin und Authoriziert wird sich per Key. Kein Username mit Passwort, wie es gewöhnlich ist.


    Deswegen wollte ich das VPN.ovpn File direkt in die NAS laden, da mein Rechner auch damit läuft, nur möchte ich nach dem Film Snowden doch etwas mehr in Sicherheit und Anonymität investieren.


    Grüße

  • Konntest du das Problem bereits lösen? Ich habe das selbe heute ausprobiert, aber genau wie du, sehe ich auch immer nur ein "Wird geladen..."-Feld.

  • Ich hatte mich an QNAP gewandt und die Url auf die Englische Seite dieser hier bekommen


    https://www.qnap.com/de-de/how…ng-zum-openvpn-server-her


    Jedoch kein erfolg, bei mir ist auch die Struktur etwas anders und auch wenn am Ende die Verbindung zu sehen war, konnte aufgrund fehlender Nutzname und Passwortes keine Verbindung hergestellt werden. Ich autorisiere mich per Key bei dem VPN, nicht per Nutzername und Passwort und genau das, scheint nicht zu klappen. In den Logs steht einfach falsche Nutzer und Passwort Daten.



    Überlege deshalb schon, einfach auf einen Router mit DD-WRT umzusteigen der OpenVPN per Config.ovpn unterstützt.