RTRR Backup sehr langsam mit Version 4.2.3 Build 20170213

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die aktuelle Firmware 4.2.3 Build 20170213 installiert.
    Leider muss man sagen, dass damit (mal wieder) die RTRR Backups extrem lange dauern. Das war vor einigen Releases auch so. Damals wurde es seitens QNAP über 3 Monate abgestritten, bis der Bug gefixt wurde.
    Anscheinend ist der Fehler nun, mit dem aktuellen Release wieder zurück. (Das Problem war im Februar 2016 mit Version Firmware 4.2.0 build 0919!)
    Bei mir verhält es sich so, dass ein RTRR Backup, das bisher ca. 40 Minuten gedauert hat nur knapp 3 Stunden benötigt (Immer im Falls, dass keine Datei gesichert werden muss, da Quelle und Ziel bereits aktuell sind)


    Naja, ich mach mal einen Ticket bei QNAP auf, sehr schade, dass anscheinend die Qualitätssicherung bei QNAP bei wichtigen Standardfunktionen komplett versagt.

    Einmal editiert, zuletzt von helmar74 ()

  • Von welchem NAS Modell zu welchem? Push oder Pull? Sicherungsmanager oder die Betakiste?


    Edit:
    Ich fürchte, dass ich das mit der Beta-APP nachstellen kann. Fängt stark an und lässt stark nach. #grummel#


    Edit 2:
    Jupp verkackt. 1Mbyte/s im lokalen Netzwerk sind unterirdisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ezekiel666 ()

  • Servus,


    push von TS-470 Pro auf TS-212P, alles Sicherungsmanager
    Ticket bei QNAP ist offen, hatte das im September 2015 schon mal, wurde dann nach immerhin 3 Monaten gefixt.
    Also Mitte/Ende Mai sollte es dann erledigt sein....

  • Hi zusammen,


    habe RTRR im Pull laufen von einer TS-251 auf TVS-670 ( beide FW 4.2.3 b20170213 ) , es wird eine Btrieve DB mit paar tausend Dateien über DSL gesynct. Keine Probleme und die Zeit ist gleich. Auf der Uploadseite sind 2 Mbit.


    Dein Problem ist aber im eigenen LAN oder ?


    Grüße

  • Bei mir ist es im LAN, aber kann sein, dass das Problem doch woanders liegt. Bin leider noch nicht dazugekommen das weiter zu testen.