Datenträgerkonfiguration QNAP TS-251A

  • moin, moin zusammen..
    Ich habe meine NAS grundkonfiguriert und bei der Auswahl des Volume-Typ: "Thin-Volume (Multi-Volume)" eingestellt.
    Soweit "läuft" die Nas.
    Nun möchte ich mir diese (von mir eingestellte) Datenträgerkonfiguration nochmal ansehen. Wo bitte sehe ich den gewählten Volume-Typ ??
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
    Ist sicher einfach, ich bekomme das aber nicht auf die Reihe :( .


    "Meine" Koordinaten:
    QNAP TS-251A. Firmwareversion: 82.00A82. Aktuelle Firmwareversion: 4.3.2.0050 Build 20170104
    2 Stck. Festplatten S-ATA III 3TB WD RED WD30EFRX
    RAID- Gruppe 1.
    LAN-Verbindung zur NAS.
    Zugriff zur NAS durch Qfinder Pro
    Und ... nette Grüße an die QNAP-Gemeinde 8|

  • Hallo Merowinger,


    generell im Speichermanager und dann in den einzelnen Volumen bzw Pool. Vielleicht helfen dir 1-2 Bilder aus dieser Anleitung


    [entry]191[/entry]


    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,
    leider konnte ich die entsprechende Einstellung nicht finden/nachvollziehen. Ich habe die NAS noch einmal Grund-Konfiguriert und mir meine Einstellungen schriftlich notiert. Da ich kein Profi bin, hat das noch den Vorteil, dass ich in einem 1/2 Jahr meine Einstellungen (die ich dann vergessen haben werde) immmer noch nachvollziehen kann. Insgesamt kann ich sagen, diese NAS ist sinnvoll strukturiert. Obwohl ich nicht immer weiß was die Einstellungen bedeuten, läuft das guteTeil.
    Als nächstes möchte ich ein Video, über die NAS auf mein TV-Gerät ansehen. Das ging bisher nicht.
    In einigen Tagen habe ich wieder mal Zeit dafür.
    Jedenfalls möchte ich mich, wenn auch nachträglich, ganz herzlich für Deine Antwort bedanken.
    :rolleyes::thumbup::)