Freigabeordner, Home, Homes - was denn nun

  • Hallo,


    ich habe heute meine Laufwerke neukonfiguriert. Sprich in meiner TS-253A meine beiden Platten platten (bzw. das Volumen) platt gemacht und neu angelegt.


    Nach der Installation der Qnap hatte ich so schöne Laufwerke wie home und homes nun habe ich einen Freigabeordner angelegt und home und homes sind Geschichte, statt dessen habe ich nun meinen Freigabeordner und Multimedia und Web und Public.


    Nun frage ich mich wo ist der Unterschied, wieso legt das System erst home und homes und andere an und dann wenn ich einen Freigabeordner wähle bei der Installation des Volumens nicht mehr? Wozu ist der Freigabeordner (ich dachte eben der Ordner für mich und meine Familie) - liege ich da falsch? Wozu ist home und homes?


    Hoffe mir kann das jemand erklären bevor ich meine NAS wieder bedanke und es nachher doch anders machen muss/soll.


    Ach ja ich betreibe die NAS in meinem Lokalen Netzwerk - Zugriff von Außen im Moment nur über VPN (Fritz!Box).


    Danke.


    LuckyKvD

  • Hier die Antwort zu Home und Homes
    [entry]36[/entry]
    [entry]41[/entry]


    Die vom System angelegten Ordner benötigt das System meistens auch irgendwie.


    Die Freigaben kannst du natürlich nutzen.

  • Hallo,


    herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Die Frage ist aber auch warum bei der einen Installation Home und Homes erstellt wird und bei der anderen nicht.


    LuckyKvD

  • Home und Homes sollten bei einer Neu-Initialisierung automatisch erstellt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist da wohl etwas schief gegangen.


    Grüße aus Springfield nach Springfield :D