Freigabeordner löschen und selber vergeben

  • Guten Morgen zusammen,


    ich würde gerne alle Freigabeordner löschen und meine eigenen vergeben.


    In der Bedienungsanleitung wird es auch erklärt allerdings konnte ich nur einen davon löschen, die anderen kann ich nicht auswählen, ich befürchte die sind für das System wichtig und deshalb kann man sie nicht löschen oder geht es doch ?


    Vielen Dank


    BG

  • Hallo,
    das hat mich auch interessiert. Habe aber hier im Forum genau das gefunden, was Du vermutest.
    Das sind wohl Systemordner, die nicht zu löschen sind.
    Du wirst damit leben müssen :)


    Gruß


    Oliver

  • Ja ich habe es befürchtet, habe aber gelesen das es eventuell mit Linux geht diese zu löschen, aber das ist mir zu gefährlich mit meinem gefährlichem Halbwissen ;o)


    BG

  • Hi,


    nur weil man manche Ordner nicht löschen kann, bedeutet es ja nicht dass man sie deswegen benutzen muss. Ich nutze die Systemordner nie, mache mir aber andererseits nicht die Mühe sie zu löschen.


    Gruß Dirk

  • Die Systemfreigaben kann man für Windows verstecken (in den Freigabeeinstellungen) und wenn man der Gruppe "everyone" zu den Systemfreigaben eine Zugriffsverweigerung zuweist (auch nicht lesend), verschwinden diese auch in der FileStation und evtl. auch bei FTP.

  • @Eraser-EMC2-
    Coole Sachen, das macht es etwas leichter , wenn man nicht mehr alle ordner sehen muss.


    Eine Frage noch , unter WEB und Homes sind keine "everyone" angelegt, wenn ich die selber anlege(weiß noch nicht wie das geht ), meinst du die verschwinden dann auch.


    Sorry für die dummen Fragen, habe aber heute wieder viel dazu gelernt.


    VIELEN DANK :)